Nachbarschaftshilfe

Logo Nachbarschaftshilfe         NACHBARSCHAFTSHILFE

FÜR MENSCHLICHES MITEINANDER IN DER GEMEINDE

Die Nachbarschaftshilfe möchte Ansprechpartner sein für alle, die gerade Hilfe brauchen.

UNSERE ZIELE & ANGEBOTE

zum Flyer

Wir helfen gerne – jederzeit – schnell – unbürokratisch, wir engagieren uns in allen Situationen des täglichen Lebens – als soziale Feuerwehr – für ein menschliches Miteinander in unserer Gemeinde – wir versuchen so zu helfen, wie es ein guter Nachbar auch machen würde.

Im Jahre 2010 wurde die Nachbarschaftshilfe Berngau ins Leben gerufen. Wir stehen bereit für Hilfen in Haushalt und Garten sowie für Fahrten zu Ärzten oder sonstigen Angelegenheiten nach Neumarkt.

Jeden zweiten Dienstag im Monat laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe zum Gemeindenachmittag. Zu interessanten Vorträgen, z. B.  zum Thema Gesundheit und Fitness, persönliche Absicherungen, Sicherheit in Haus und Garten, Dia- und Filmvorträge über Berngau und ferne Länder.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.

 

Für alle, die Hilfe brauchen - ein Anruf genügt

Gisela Rauscher 09181 254494
Karin Deß 09181 905860