mit ihren drei aufstrebenden Gemeinden Berngau, Pilsach und Sengenthal,
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischen Mitarbeiter (m/w/d)
zur Verstärkung des Bauamts
unbefristet in Vollzeit (39,0 Std./Woche).
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Betreuung und Abwicklung gemeindlicher Baumaßnahmen (überwiegend Tiefbauprojekte) in Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros und Baufirmen sowie Behördenabstimmungen
Mitwirkung bei städtebaulichen Projekten und Konzepten
Durchführung von Auftragsvergaben inkl. Betreuung der elektronischen Vergabeplattform
Koordination der Instandsetzungs- und Unterhaltsmaßnahmen an den öffentliche Straßen- und Versorgungsanlagen (Kanalnetz und Wasserversorgung)
Mitarbeit bei der gemeindlichen Bauhofkoordination
Wir erwarten von Ihnen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Bautechniker/in, Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Ingenieursbereich, Facharbeiterausbildung mit Erfahrung als Polier, Bauleiter/in oder vergleichbare Qualifikation
Fachkenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOB, DIN-Vorschriften etc.)
Praktische Erfahrungen in der Planung, Vergabe, Leitung und Abwicklung von Baumaßnahmen
Organisations- und Verhandlungsgeschick bzw. kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Ingenieurbüros, Auftragnehmern und weiteren Verfahrensbeteiligten
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, GIS-Kenntnisse wünschenswert
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung wäre wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Verantwortungsbewusste, fachgerechte und selbständige Arbeitsweise
Flexibilität und Belastbarkeit, auch bei Termindruck
Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Wir bieten Ihnen:
Eine sichere und unbefristete Vollzeitstelle in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit einem engagierten und kollegialen Team
Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung, Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen nach TVöD
Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach interner Absprache
Viele attraktive Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine igb-Gesundheitskarte mit interessanten Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Möglichkeit des Fahrradleasings, attraktive Mitarbeiterrabatte
Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Geschäftsstelle, Herr Josef Möges,
(Tel. 09181/2912-120) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte schriftlich bis zum 28.07.2023 bei der Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt i.d.OPf., Bahnhofstraße 12, 92318 Neumarkt i.d.OPf. oder per E-Mail an bewerbung@vg-neumarkt.de einreichen.
Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen nur Kopien bei, da die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden.
Die Informationen gemäß Art. 13 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter www.vg-neumarkt.de.